Espresso-Marzipan-
Pralinen | Rezept

Vollmilchschokolade trifft auf Kaffee und Marzipan

Text:
Monika Noack, Katharina Kuhlmann

Photography:
EcoFinia GmbH

5 Juli 2018

Schon mal selber Pralinen hergestellt? Gar nicht so schwer, wenn man ordentlich arbeitet, die Schokolade nicht zu heiß werden lässt und vielleicht auch noch ein Pralinenbesteck besitzt. Unsere heutigen süßen Kleinode sind recht klassisch und enthalten Marzipan und Espresso, umhüllt von feiner Vollmilchkuvertüre. Optisch und geschmacklich noch ansprechender werden die Rauten durch die Dekoration mit ganzen Espressobohnen.

Zutaten

Für 50 – 60 Stück


400 g

Marzipan Rohmasse

80 g

Puderzucker

60 g

gemahlenen Espresso

300 - 400 g

VIVANI Feine Vollmilch Kuvertüre

1 Handvoll

ganze Espressobohnen


Zubereitung

Warte- / Kühlzeit
1 Stunde

Schwierigkeitsgrad
mittel

01

Marzipan und Puderzucker auf einer Arbeitsfläche miteinander verkneten. Den gemahlenen Espresso sorgfältig unterarbeiten.

02

Das Marzipan mit einem Rollholz auf ca. 1,5 cm gleichmäßig dick ausrollen. Die Platte erst in Streifen und diese dann in Rauten schneiden. Die vorbereiteten Pralinen so 1 Stunde ruhen lassen.

03

Kuvertüre zerkleinern und im Wasserbad schmelzen. Die Rauten, am besten mit Pralinenbesteck, in die Kuvertüre tauchen, abstreifen und auf einem Gitter absetzen. Sofort mit Espressobohnen dekorieren und fest werden lassen.


Monika Noack ist VIVANI-Mitarbeiterin der ersten Stunde und leidenschaftlicher Schokoladenfan. Als gelernte Konditorin und diplomierte Oecotrophologin verfügt sie über ein großes Know-How und hat stets neue Rezept-Ideen, mit denen sie uns im Büro verzaubert. Wir danken es ihr mit dieser eigenen Rubrik, in der es ganz viele erprobte Köstlichkeiten mit VIVANI-Schokolade zu entdecken gibt. Stöbern erlaubt. Nachmachen sowieso…

Vollmilch Kuvertüre

Praktisch portionierbar

entdecken

Pralinen herrstellen Pralinen Kaffee Marzipan Rezept Pralinen selber machen Pralinen Vollmilch Schokolade Kaffee Marzipan Rezept einfache Pralinen Rezept Pralinen Rezepte VIVANI Vollmilch Kuvertüre