Temat miesiąca:
Czekolada i Whisky

Tastingtipps, Rezepte und Empfehlungen zu diesem Genussdoppel

Text:
Alexander Kuhlmann

Photography:
Alexander Kuhlmann

16 stycznia 2020 r.

Nach unseren Genuss-Themenserien "Schokolade & Wein", "Schokolade & Bier" und "Frühstück" dreht sich diesmal alles um die Kombination von Whisky und Schokolade. Für den einen möglicherweise noch absolutes Neuland, für den anderen vielleicht schon längst kein Geheimtipp mehr. Das sind unsere Themen:

Sprit & Kakaospirit – Eine Einführung

Für Feinschmecker längst kein Geheimtipp mehr: Hochwertiger Whisky kann ein genussvoller Begleiter zu einer guten Schokolade sein. In Teil 1 zeigen wir, worauf es ankommt und wie man richtig verkostet.

 

 Zur Einführung

 

Blind Date – Ein Tasting

In Teil 2 probieren wir aus, welche VIVANI Schokoladen gut zu welchen Bio-Whiskys passen. Herausgekommen sind ein paar wirklich empfehlenswerte Kombinationen, die man als Fan beider Genussmittel probiert haben sollte.

 

 Zum Tasting

 

Lesestoff – Eine Empfehlung

Das Standardwerk der verstorbenen Whisky-Koryphäe in überarbeiteter und aktualisierter Auflage. Ein absolutes Must-have für alle Whisky-Fans! In Teil 3 blättern wir durch – und verlosen 2 Exemplare!

 

Zum Buchtipp & Gewinnspiel

Formvollendetes – Ein Rezept

In Teil 4 wird es nicht nur lecker, sondern auch exklusiv. Die Wuppertaler Genussmanufaktur Das Bernsteinzimmer hat eigens für unseren Themenmonat “Whisky & Schokolade” köstliche Whiskypralinen mit VIVANI Schokolade kreiert, die ihr mit ein wenig Glück bei uns gewinnen könnt. Wer sich nicht auf sein Glück verlassen möchte, kann selber Hand anlegen und sich am Einsteigerrezept für die “Winterwhisky Marzipan”-Pralinen ausprobieren.

 

 Zum Rezept & Gewinnspiel