Hot Chocolate
Deluxe | Rezept
... mit karamellisierten Mandeln und Salzflocken
Text:
Katharina Kuhlmann
Photography:
Lisa Nieschlag
21 Februar 2019

Wärmt euch ein wenig auf mit dieser Deluxe-Variante unserer klassischen "Hot Chocolate", die mit Sahne, karamellisierten Mandeln und Salzflocken veredelt wird. Der perfekte Drink für bitterkalte Tage.
Zutaten
Für 2 Tassen
1 Handvoll
Mandeln
3 - 4 TL
brauner Zucker
350 ml
Milch
8 - 10 EL
VIVANI Hot Chocolate
100 ml
Sahne
einige
Salzflocken
Zubereitung
Schwierigkeitsgrad
einfach
N°
01
Die Mandeln grob hacken und in einer kleinen Pfanne bei mittlerer Temperatur ohne Fett rösten. Dabei oft wenden, damit die Mandeln nicht zu dunkel werden. Aus der Pfanne nehmen und beiseitestellen.
02
In die heiße Pfanne den braunen Zucker geben und karamellisieren lassen. Wenn der Zucker geschmolzen ist die gerösteten Mandeln dazugeben, schnell verrühren und auf einem Backpapier auskühlen lassen.
03
Für die heiße Schokolade die Milch in einem kleinen Topf erwärmen, 8 – 10 EL Hot Chocolate dazugeben und schmelzen.
04
Währenddessen die Sahne steif schlagen.
05
Die Heiße Schokolade in zwei Tassen füllen, je einen Klecks Sahne darauf geben und mit den karamellisierten Mandeln und einigen Salzflocken bestreuen. Sofort servieren.
Vielen Dank für diese stilvolle Hot Chocolate-Kreation an Lisa Nieschlag vom Foodblog Liz & Jewels. Wir arbeiten sehr gerne mit Lisa zusammen und freuen uns schon auf zukünftige Rezepte, die fotografisch immer toll in Szene gesetzt werden. Auch lieben wir ihre Bücher, die wir hier regelmäßig vorstellen. Lisa ist Designerin und Fotografin, betreibt zusammen mit Lars Wentrup eine Kommunikationsagentur in Münster und ist u. a. Autorin der beliebten Buchreihe “New York Christmas”.

Hot Chocolate Trinkschokolade
62 % Cacao | aus feinsten Schokolade | vegan
Hot & Spicy Chocolate Trinkschokolade
72 % Cacao | aus feinster Schokolade mit Chili
und Zimt | vegan | mit Kokosblütenzucker

Verwandte
Wem das schmeckt, der mag auch ...
Rezepte
Verwandte Artikel
The Chocolate Journal