Beschwipste Schokoladentrüffel | Rezept
Mit Cranberrys, Cashewkernen und dunkler Schokolade
Text:
Katharina Kuhlmann
Photography:
© Marzia Balza
31 Januar 2025

Selbstgemachte Schokoladentrüffel sind eine tolle Idee für den kleinen Genuss zwischendurch. Aber auch als kleines süßes Geschenk zu Geburtstag, Muttertag oder Valentinstag kommen die kräftig schokoladigen Kugeln mit fruchtigen Cranberrys und knackigen Cashewkernen gut an. Zusätzlich sorgt der Brandy, in den die Cranberrys zuvor eingelegt werden, für ein einzigartiges Aroma. Das Rezept ist ganz einfach und schnell umsetzbar, nur die Kühlzeit beträgt etwas länger.
Zutaten
Für 6 Personen
3 EL
Brandy
50 g
getrocknete Cranberrys
100 g
Sahne
40 g
Butter
100 g
VIVANI Feine Bitter 85 % Cacao Schokolade
200 g
Cashewkerne, gehackt
Zubereitung
Arbeitszeit
30 Minuten
Warte- / Kühlzeit
3,5 Stunden
Schwierigkeitsgrad
einfach
N°
01
Die Cranberrys für 30 Minuten in Brandy einweichen, dann grob hacken.
02
Die Schokolade hacken und in eine Schüssel geben.
03
Die Sahne mit der Butter aufkochen, über die Schokolade gießen und zu einer glatten Masse rühren. Die Cranberrys unterheben und die Mischung 3 Stunden kaltstellen.
04
Die gekühlte Masse zu Kugeln formen und diese in den gehackten Cashewkernen wälzen. Die Trüffel bis zum Servieren lagern.
Ganz lieben Dank an Food-Fotografin und Rezept-Entwicklerin Marzia Balza (Marzias Fine Dining) für diese köstlichen Schokotrüffel.

Feine Bitter 85 % Cacao
Santo Domingo Cacao | vegan
Verwandte
Wem das schmeckt, der mag auch ...
Rezepte
Verwandte Artikel
The Chocolate Journal