Gründls Naturkostladen

Unser Schokoregal des Monats - diesmal im bayrischen Landshut

Text:
Katharina Kuhlmann

Photography:
Gründls Naturkostladen Landshut

30 Juni 2015

Im bayrischen Landshut, nord-östlich von München, ist es nicht nur wunderschön, dort findet sich auch eine echte Perle unter den Naturkostläden. Seit über 5 Jahren verwöhnen Inhaber Johannes Gründl und seine Mitarbeiter/innen ihre Kunden mit allem, was das Bioherz begehrt. Natürlich auch mit VIVANI Schokolade. Keine Frage – Gründls Naturkostladen ist unser „Schokoregal des Monats“!

Fragt man die sympathischen Mitarbeiterinnen nach ihren VIVANI Lieblingssorten, zeigt sich  schnell: Geschmäcker sind unterschiedlich. Für die eine muss es eine Nougat-Schokolade sein, die andere schwört auf die „Dunkle Vollmilch“. Aber in einem Punkt sind sich alle einig: Ein Leben ohne Schokolade – das geht nicht.

Neben dem prall gefüllten Schokoregal, das wirklich keine VIVANI-Wünsche offen lässt, findet der Kunde auf 200 m² Verkaufsfläche eine sorgfältig ausgewählte Bandbreite an Bio-Produkten aller Art. Nach dem Einkauf lässt sich im hauseigenen Bistro bei einer Tasse fair gehandeltem Kaffee abschalten. Vielleicht ja sogar mit einem Stückchen Schokolade? Und will man anderen eine Freude machen: Liebevolle Geschenkkörbe und Gutscheine gibt’s auch.

Als besonderes Highlight bietet Gründls Naturkostladen Gemüse aus eigenem Feld-Anbau. Auf über 10 ha Feldfläche und in über 2000 m² Glas- und Folienhäusern wird je nach Saison frisches, vitaminreiches Gemüse kultiviert, das nicht nur direkt im Laden oder am Marktstand in der Landshuter Innenstadt verkauft, sondern auch an die umliegende Gastronomie geliefert wird. Regional bedeutet hier quasi „inhouse“.

Viele gute Gründe, den Gründls einen Besuch abzustatten. Ein Ausflug nach Landshut lohnt sich allemal. Vielleicht sogar schon in dieser Woche? Denn momentan gibt’s im Laden die Lieblingsschokoladen der Mitarbeiterinnen kostenlos zu probieren…

www.gruendl-naturkostladen.de

Rennweg 97 | 84034 Landshut
Tel.: 0871 4306177
eMail: info@gruendl-naturkostladen.de

Ladenöffnungszeiten:
Mo. bis Fr.: 8-18 Uhr | Sa. 8-13 Uhr

Bio Landshut Bioladen Gemüseschwaige Gründls Naturkostladen Naturkost Schokoladenregal Schokoregal VIVANI