Once upon a time...
Wild Berry Crunchy

Text:
Alexander Kuhlmann

Photography:
© EcoFinia GmbH

8 oktober 2020

Tja, manchmal müssen auch wir die Erfahrung machen, dass Sorten, von denen wir total überzeugt sind, einfach nicht funktionieren. Ein gutes Beispiel hierfür ist unsere "Vollmilch Waldbeer Crunchy"-Schokolade, die wir im März 2012 in die Läden brachten - und nur anderthalb Jahre später wieder aus den Regalen nahmen.

Vollmilchschokolade mit einer Waldbeer-Müsli-Mischung. Im Grunde ein Mix, den viele mögen müssten. Anfänglich war dem auch so. Auf den ersten Messen, wo wir die Sorte zum Probieren angeboten haben, war der Tenor durchweg positiv. Auch im Vorfeld wünschten sich bereits viele VIVANI Kund*innen eine leckere Sorte mit Beeren. Da wir hiermit alle glücklich machen wollten, entschieden wir uns für einen Mix aus Himbeeren und Blaubeeren. Mit lecker knusprigen Haferflocken verfeinert. Mag doch jeder.

Denkste! Die Sorte wurde tatsächlich zum reinsten Ladenhüter. Vermutlich war sie für viele dann doch weder Fisch noch Fleisch. Eventuell zu viel von allem?! Und dann doch in Vollmilchschokolade? Bitter wäre vielleicht besser gelaufen… Viele Fragen ohne konkrete Antworten. Letztlich bliebt uns nur eins: Die Biomärkte vom schwarzen Schaf des VIVANI-Sortiments zu befreien. Tatsächlich trauerte kaum jemand der “Waldbeer Crunchy” hinterher. Eine Schmach, die die Sorte eigentlich nicht verdient hat…

Müslischokolade VIVANI Müsli Schokolade Waldbeer Schokolade VIVANI waldleer Crunchy