Es war einmal…
VIVANI Joghurt Lemon

Aus für die erfrischende Sorte nach 6 Jahren

Text:
Katharina Kuhlmann

Photography:
EcoFinia GmbH

2 Juli 2015

Lang, lang ist's her... aber wir hatten tatsächlich mal eine Joghurt-Schokolade im VIVANI-Programm. Zwischen 2004 und 2010 erfreute die "Joghurt Lemon Schokolade" all diejenigen Schokofans, die es säuerlich-frisch lieben.

Außen Vollmilch, innen zarte Joghurt-Crème, verfeinert mit einem Schuss ätherischem Zitronenöl – im Grunde eine waschechte Sommerschokolade. Geschmacklich einzuordnen, wie cremiges, fruchtig-saures Zitronensorbet im süßen Schokomantel.

Ok, rückblickend betrachtet sind wir schon froh, uns 2010 vom alten Layout verabschiedet zu haben. Ein farblicher Augenschmaus war die Sorte wirklich nicht. Geschmeckt hat sie trotzdem. Im Zuge des Relaunchs haben wir uns dann aber letztendlich nicht nur von der alten Verpackung, sondern auch von der Sorte an sich getrennt, um Platz für neue Schokoladen zu schaffen. Und mit der “Dunklen Nougat” und der “Caramel Crème” folgte schließlich mehr als nur ebenbürtiger Ersatz.

Alte VIVANI-Sorten Es war einmal... Joghurt Lemon Joghurt Schokolade VIVANI Vollmilch Zitronenöl