Es war einmal…
Der Schokoriegel
“Dark & Cream”

Der cremige Snack für Bitterfans - von 2006 bis 2014 im Programm

Text:
Alexander Kuhlmann

Photography:
EcoFinia GmbH

14 Mai 2019

Er war sahnig, er war cremig ... und leider irgendwann nicht mehr da. Acht Jahre lang gab es den "Dark & Cream" Schokoriegel, bis er 2014 im Zuge einer Überarbeitung des Schokoriegel-Sortiments ausgelistet wurde.

Es ist nicht gelogen, zu behaupten, dass der Aufschrei bei kaum einer Produktauslistung größer war, als bei dem VIVANI “Dark & Cream”-Riegel. Im Jahr 2006 brachten wir die ersten VIVANI Schokoriegel in die Bioläden, hierunter bereits der “Dark & Cream”. Unter den ingesamt vier Riegelsorten war er der einzige Bitterriegel und hatte demnach eine Fangemeinschaft ganz für sich allein. Anfänglich verkaufte er sich stark und hatte viele Liebhaber. Warum acht Jahre später die Liebe nachließ, können wir selbst nicht genau beantworten. Erst als klar war, dass es den Riegel nicht mehr geben wird, wurde deutlich, wie schmerzlich er doch von manch einem vermisst wurde. Am Telefon mussten wir regelrechte Seelsorge leisten.

Von den vier Sorten überlebte im Jahr 2014 letztendlich nur der Bestseller, unser “Espresso Biscotti” und bekam acht neue Schokoriegel zur Seite gestellt. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann ein unerwartetes Comeback?! Die Fans von damals dürfen hoffen!

Espresso Biscotti Riegel

Mit Espresso-Crème-Füllung

entdecken

Creamy Caramel Riegel

Mit cremigem Karamell-Kern

entdecken

Dark Nougat Croccante Riegel

Vegan

entdecken

Black Cherry Riegel

62 % Cacao | vegan

entdecken

Crispy Corn Flakes Riegel

Vegan

entdecken

White Nougat Crisp Riegel

Vegan

entdecken

Mandel Orange Riegel

Vegan

entdecken

Erdbeer Waffel Crunch Riegel

Weiße Schokolade | Vegan

entdecken

Dark & Cream Schokoriegel Bitter VIVANI Dark and Cream