Gemeinsam für eine bessere Schokoladenwelt

EcoFinia beteiligt sich an Pralinenmanufaktur Das Bernsteinzimmer

Text:
Alexander Kuhlmann

Photography:
© EcoFinia GmbH

5 Oktober 2023

Eine große Investition in die Zukunft, die kürzlich unter der notarieller Aufsicht unterzeichnet wurde. Die EcoFinia GmbH – bekannt durch die Biomarken VIVANI und iChoc – beteiligt sich mit 33% an der Wuppertaler Pralinenmanufaktur Das Bernsteinzimmer und spezialisiert sich hierdurch weiter im Bereich veganer Schokoladenprodukte.

Wir verfestigen mit diesem sogenannten Joint Venture eine lange Freundschaft und mischen den Schokomarkt zukünftig gemeinsam auf. Nicht nur die räumliche Nähe verbindet uns schon seit Jahren, sondern auch die gleiche Mission: Die Leidenschaft für die beste und nachhaltigste (vegane) Schokolade. Als erfahrener Biohersteller unterstützen wir Solvejg, Oli und die lieben Menschen vom Bernsteinzimmer ab sofort dabei, sich nachhaltig weiterzuentwickeln, um ihre Vision einer lebenswerten Zukunft mit pflanzenfokussierter Ernährung zu verwirklichen. Für euch bedeutet das: Es wird zukünftig vielleicht mehr Pralinen und kleinere vegane Snacks von VIVANI geben?!

“Das Bernsteinzimmer ist eine absolute Lovebrand mit viel kreativem Potential,” zeigt sich EcoFinia Geschäftsführer Gerrit Wiezoreck begeistert. “Die enge Zusammenarbeit wird Produkte ermöglichen, die zuvor einfach nicht machbar waren. Auch kleinere Serien, saisonale Highlights und Sondereditionen. Wir freuen uns schon auf alles, was da so kommen wird.”

Auch die Schokoladenkünstler*innen vom Bernsteinzimmer – Solvejg Klein und Oliver Pak – blicken optimistisch in die Zukunft: “Seit 2015 arbeiten wir viel mit den veganen Kuvertüren der EcoFinia. Dadurch ist ein partnerschaftlicher Ausstausch und eine langjährige Freundschaft zwischen den Unternehmen entstanden. Für die weitere Entwicklung des Bernsteinzimmers wollten wir einen erfahrenen Partner aus der Bio-Branche an unserer Seite haben, dem das Thema „vegan“ und „nachhaltiges Wachstum“ auch am Herzen liegt,” erklärt Solvejg Klein.

Das Bernsteinzimmer Investor vegane Pralinen Investition Schokolade Bernsteinzimmer Pralinen Solvejg Klein Pralinenmanufaktur Genussmanufaktur Joint Venture EcoFinia