Top-Bioprodukt in Frankreich

"Edel Bitter 100 %" prämiert - über 100 Experten waren sich einig

Text:
Alexander Kuhlmann

Photography:
© Alexander Kuhlmann

11 Januar 2021

Die Franzosen gelten ja gemeinhin als Volk der Feinschmecker und Genießer. Daher freut es uns sehr, dass unsere Sorte "Edel Bitter 100 %" kürzlich als "Meilleur Produit Bio" - also als Top-Produkt im französischen Biohandel - ausgezeichnet wurde. Über 100 Experten waren sich bei der Abstimmung einig und zeigten sich insbesondere vom Schmelz der Kakao-Königin beeindruckt. Auch von der Verpackung zeigten sich die Tester*innen besonders begeistert.

Meilleur Produit Bio ist eine Auszeichnung, die von Biotopia (ehemals Bio à la Une), einem französischen Beratungsunternehmen für Bio-Marken, ins Leben gerufen wurde. Seit 2012 ist “Meilleur Produit Bio” die Auszeichnung für den spezialisierten Bio-Handel. Sie prämiert jedes Jahr Dutzende von ausgezeichneten Bio- und Ökoprodukten, die in Bioläden verkauft werden. Seine Seriosität, Zuverlässigkeit und Bekanntheit sind in der Bio-Branche anerkannt.

Jedes Produkt wird von einer Jury aus mindestens 100 verifizierten Testern unterschiedlicher Altersklassen bewertet, die allesamt regelmäßige Bio-Konsument*innen sind. Das einzelne Produkt wird nicht im Verhältnis zu den anderen bewertet, sondern unabhängig von allen anderen Kandidaten. Die Produkte, die am Wettbewerb teilnehmen, werden akribisch nach verschiedenen Kriterien (Geschmack, Geruch, Textur, Verpackung…) beurteilt, die je nach Produktkategorie variieren.

 

www.meilleurs-produits-bio.com

Edel Bitter 100+
Cacao Nibs

Santo Domingo Cacao | vegan | ohne Zuckerzusatz

entdecken

Meilleur Produit Bio Meilleur Bio Vivani Bio a la une Biotopia Vivani VIVANI prämiert VIVANI Auszeichnung