Unter dem Namen „KIDS for KIDS“ haben wir uns zum Ziel gesetzt, benachteiligte Kinder im mittelamerikanischen Inselstaat Haiti durch Bildung und soziale Integration vor ausbeuterischer Kinderarbeit zu schützen.

Warum Haiti?

Haiti ist eines der ärmsten Länder der Welt, das durch Armut, politische Wirren und die verheerenden Naturkatastrophen der letzten Jahre massiv zerrüttet ist. Ein gefährlicher Nährboden für Unterdrückung und Menschenhandel. Aufgrund der anherrschenden chaotischen Zustände sind die Voraussetzungen dort völlig unterschiedlich zu denen im direkten Nachbarstaat, der Dominikanischen Republik – der Hauptanbauregion unseres VIVANI Kakaos.

Projekt 01

Präventivarbeit
mit der Kindernothilfe

Gemeinsam mit der Kindernothilfe und dem Gemeindeschulnetzwerk RECMOC setzen wir uns in Haiti dafür ein, dass sich die Lebensbedingungen der Familien in der Bergregion von Carrefour verbessern und Armut reduziert wird. Ein wichtiger Grundstein, um ausbeuterische Kinderarbeit im Keim zu ersticken.

Projekt 02

„Lernen für’s Leben“
in der Ecole Amitié

Im haitianischen Cap Haitien unterstützen wir die privat geführte „Schule der Freundschaft“, die dringend finanzielle Mittel benötigt, um ihren Fortbestand zu sichern. Ein Projekt, das uns sehr ans Herz gewachsen ist.

Mehr über

Unsere Verantwortung