Vier mal DLG Gold für VIVANI Schokoladen

Erneute GOLD-Auszeichnung unserer Schokoladen

Text:
Katharina Kuhlmann

Photography:
EcoFinia GmbH

6 März 2014

Vier mal Gold für VIVANI – Die Bilanz des jüngsten Qualitätstests der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) könnte besser nicht sein. Alle vier eingereichten VIVANI Tafelschokoladen erhielten die Bestnote. Die Prüfung fand wie gewohnt im DLG-Testzentrum Lebensmittel in Frankfurt am Main statt.

Im Rahmen des Tests wurden die VIVANI Tafelschokoladen „Feine Bitter 92%“, „Edel Bitter Ecuador 70%“, „Edel Vollmilch Ecuador“ und „Weiße Vanille“ analysiert, die in Folge der Prüfung allesamt mit der Höchstwertung „Gold“ ausgezeichnet wurden. Alle vier Sorten konnten in puncto sensorische Qualität (Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack), Herstellungsqualität, Kennzeichnung und Verpackung in vollem Umfang überzeugen. Dies sind die Hauptkriterien, die der DLG-Analyse zugrunde liegen.

Insgesamt testeten die Experten der DLG bei der diesjährigen Qualitätsprüfung für Bio-Produkte über 1.000 Lebensmittel aus nachhaltiger Erzeugung.

Über die DLG:

Die DLG fördert die Produktqualität von Lebensmitteln auf Basis neutraler und verbindlicher Qualitätsstandards. Jedes Jahr werden über 24.000 Lebensmittel aus dem In- und Ausland in den DLG-Prüfungen getestet. Hierbei spielen Sensorik und Rohstoffauswahl ebenso eine Rolle, wie die Verarbeitung und Zubereitung des Produktes. Nur dann, wenn ein Lebensmittel überdurchschnittlich gut ist, bekommt es die Bronzene, Silberne oder sogar Goldene DLG-Prämierung.

Feine Bitter 92 % Cacao

Panama Cacao | vegan | mit Kokosblütenzucker

entdecken

Edel Bitter

70 % Ecuador-Caribe Cacao | vegan

entdecken

Edel Vollmilch

37 % Ecuador-Caribe Cacao

entdecken

Weiße Vanille

Mit gemahlenen Bourbon-Vanilleschoten

entdecken

DLG-Prämierung VIVANI Feine Bitter 92 % DLG Gold VIVANI Weiße VAnille DLG Gold VIVANI Edel Bitter DLG Gold VIVANI Edel Vollmilch DLG Gold VIVANI Schokoladen DLG Gold