Produktneuheit
Rice Choc Kuvertüre

Vegane Backzutat von VIVANI

Text:
Katharina Kuhlmann

Photography:
EcoFinia GmbH

12 April 2014

In puncto Produktneuheiten verfolgt VIVANI 2014 eindeutig als Hauptrichtung den veganen Trend. Nach bereits fünf neuen, mit Erfolg eingeführten veganen Spezialitäten – vier Schokoriegel und eine Tafelschokolade – ist die logische Fortsetzung eine vegane Kuvertüre, die vegane Hobbybäckern zu neuen Rezepten inspirieren soll. Der Clou dabei: Es handelt sich nicht wie zumeist im veganen Bereich um eine dunkle Bitterkuvertüre, sondern um eine an „echte“ Milchschokolade erinnernde Kuvertüre mit veganem Reisdrinkpulver!

VIVANIs zwei neuen veganen Schokoriegel White Nougat Crisp und Mandel Orange sowie die Tafelschokolade „Rice Choc 40% Kakao“ beweisen bereits seit Anfang März, was in ihnen steckt: Veganes Reisdrinkpulver (umgangssprachlich auch als Reismilch bekannt), durch das nahezu der Geschmack „echter“ Vollmilchschokolade erreicht wird. Durch ausgeklügelte Rezepturen sind die VIVANI Produktneuheiten mit Reisdrinkpulver weder eigen im Geschmack, was Reisdrinkprodukten oftmals anhaftet, noch zu süß. Seit Anfang April gibt es nun auch für die Veganer unter den Backfreunden die Möglichkeit, wieder einmal die alten Vollmilch-Rezepte auszugraben, denn immer nur mit Bitterschokolade backen ist doch langweilig!

White Nougat Crisp Riegel

Vegan

entdecken

Mandel Orange Riegel

Vegan

entdecken

Dark Nougat Croccante Riegel

Vegan

entdecken

Black Cherry Riegel

62 % Cacao | vegan

entdecken

Erdbeer Waffel Crunch Riegel

Weiße Schokolade | Vegan

entdecken

Crispy Corn Flakes Riegel

Vegan

entdecken

vegan Schokolade vegan Kuvertüre vegan Reisdrinkulver vegan VIVANI Rice Choc vegane Kuvetüre vegane Vollmilchkuvertüre