Blitz-Confiserie:
Vegane Chili-Trüffel

Feurige Energizer für kalte Tage aus nur drei Zutaten

Text:
Alexander Kuhlmann

Photography:
Corinna Frei

21 November 2019

Habt ihr eine Dose VIVANI "Hot & Spicy" Trinkschokolade im Schrank? Dann zeigen wir euch, wie ihr euch im Handumdrehen - und aus nur drei Zutaten - köstlichste vegane Chili-Trüffel zaubern könnt. Übrigens: Im schicken Schraubglas verpackt auch ein tolles Mitbringsel!

Zutaten

für 30 Stück


1 Dose

VIVANI "Hot & Spicy" Trinkschokolade

100 ml

Kokosmilch

50 g

Kokosblütenzucker

optional:

etwas Chiliflocken oder Chiliöl


Zubereitung

Schwierigkeitsgrad
einfach

01

200 g "Hot & Spicy" Trinkschokoladenraspeln in eine hitzebeständige Schale geben. Diese sollte nicht zu groß sein, aber noch genügend Platz für die Kokosmilch-Mischung bieten.

02

Die Kokosmilch mit dem Kokosblütenzucker in einem Topf erhitzen, bis der Kokosblütenzucker sich komplett aufgelöst hat und die Mischung gerade so zu köcheln beginnt. Die Mischung dann zur vorbereiteten geraspelten Schokolade geben, umrühren bis die Schokolade komplett geschmolzen ist und sich eine homogene Masse ergibt: Die Ganache.

03

Auf Wunsch die Ganache gerne noch mit ein paar Chiliflocken oder einem Tröpfchen Chiliöl verfeinern.

04

Die Ganache einen Moment abkühlen lassen. Danach für ca. 2 Stunden im Kühlschrank lagern, damit die Masse fest wird.

05

Die Ganache ca. 30 Minuten bevor die Trüffel aus der Masse geformt werden aus dem Kühlschrank nehmen. Circa 2 EL Schokoraspeln in eine kleine Schale füllen. Nun die Schokoladenganache zu Kügelchen formen und in den Raspeln wälzen.


Vielen Dank an Corinna Frei vom Foodblog schüsselglück.de, die sich so in unsere scharfe Trinkschokoladenvariante verliebt hat, dass sie unbedingt etwas Leckeres mit ihr kreieren musste. Wir finden, es ist ihr gelungen!

Hot & Spicy Chocolate Trinkschokolade

72 % Cacao | aus feinster Schokolade mit Chili
und Zimt | vegan | mit Kokosblütenzucker

entdecken

Chili Trüffel Trüffel vegan Chilitrüffel Rezept veganes Trüffel Rezept VIVANI Hot and Spicy VIVANI Chili Rezept