DIY Getränkedeko
aus Schokoladenpapier

Upcycling-Schmuck für coole Sommerdrinks

Text:
Katharina Kuhlmann

Photography:
Lisa Reck

8 August 2018

Heute ist Kreativwerden angesagt. Wer auf Upcycling schwört und gerne bastelt, verwandelt unsere künstlerischen Schoko-Verpackungen doch einfach mal in eine stylische Getränkedeko für die nächsten kühlen Sommerdrinks. Sieht toll aus und ist garantiert nicht von der Stange...

Was man für die DIY Getränkedeko benötigt:

· einige Tafeln VIVANI Schokolade der Edizione Classica (mit Papierwickel-Verpackung), z. B. die Sorten Feine Bitter Pfefferminz oder Weiße Erdbeer Joghurt

· eine Schere

· eine Lochzange oder alternativ einen Locher

· Papierstrohhalme

· doppelseitiges Klebeband

So wird’s gemacht (siehe auch Fotos):

01. Die hübsche Strohhalm-Deko ist sehr einfach und schnell gemacht. Zuerst aus dem Papier einige Quadrate ausschneiden (ca. 7 x 7 cm). Die Quadrate abwechselnd wie einen Fächer einfalten.

02. Wenn man nun einen gefalteten Streifen vor sich hat, an beiden Enden jeweils ein kleines Dreieck ausscheiden. Über die Spitzen dieser Dreiecke nun mit Lochzange oder einem Locher jeweils ein Loch stanzen.

03. Dann die Streifen in der Mitte falten und dort mit doppelseitigem Klebeband verbinden.

04. Im letzten Schritt das neu entstandene kleine Kunstwerk mit Klebeband an einem Strohhalm anbringen – fertig ist die DIY Getränkedeko!

 

Tipp: Strohhalme passend zum Getränk basteln, z. B. VIVANI Feine Bitter Pfefferminz mit einer Limetten-Minz-Limo (Limettensaft + Mineralwasser + frische Minzzweige).

 

 

Vielen Dank für diese kreative DIY-Idee an Lisa Reck von itsprettynice.com! Der Blog dreht sich um alles, was mit Design, DIY und Inneneinrichtung zu tun hat.

www.itsprettynice.com

Feine Bitter Pfefferminz

68 % Santo Domingo Cacao | mit Pfefferminzöl

entdecken

DIY Schokoladenpapier Was tun mit alten Schokoladenverpackungen? Lisa Reck Blog itsprettynice.com Deko Strohhalm selber machen Getränkedeko selber machen