Designs im Wandel

Bekannte Schokoladen, neue Motive - wir klären auf, warum

Text:
Alexander Kuhlmann

Photography:
Ecofinia GmbH

29 Mai 2020

Manch einer wird sich bereits gewundert haben: Warum sieht meine Lieblingsschokolade plötzlich anders aus? Wir erklären euch, warum wir einige Designs verändert haben.

Feine Bitter 71 %

Fine Dark 71 %

Aufgrund einer Menge an Rückmeldungen, dass das alte Design zu sehr eine weiße Schokolade vermuten ließe, haben wir uns dazu entschieden, die neue Verpackung in dunkleren Brauntönen zu gestalten. Zudem findet sich nun – wie bei allen übrigen Verpackungen – ein “Plasticfree”-Hinweis auf der Frontseite.

 


 

Milchcrème Kids’ Choc

Creamy Milk

Das alte Design war zwar farbenfroh abstrakt, dennoch hielten es viele Kund*innen für zu wenig kindgerecht gestaltet. Deshalb haben wir ein etwas plakativeres Motiv gewählt, das direkt eine Milchschokolade assoziiert. Auch hier findet sich ab sofort ein “Plasticfree”-Hinweis auf der Vorderseite.

Schokoriegel

Auch unser komplettes Schokoriegel-Sortiment haben wir nun endlich dem aktuellen VIVANI Look angepasst. Noch klarer, noch moderner – und ab sofort auch vollkommen alu- und plastikfrei verpackt. Die zwei neuen Sorten “Crunchy Coconut” und “Dark & Creamy” habt ihr sicherlich schon entdeckt, oder?