Latte Macchiato Praliné & Caramel Inka Salz

Zwei neue VIVANI-Tafeln interpretieren beliebte Sorten

Text:
Katharina Kuhlmann

Photography:
EcoFinia GmbH

10 März 2018

Im Zuge des Verpackung-Relaunches Anfang des Jahres gibt es gleich noch eine weitere frohe Botschaft zu vermelden: Wir haben wieder einmal schokoladigen Nachwuchs bekommen! Unsere Neuzugänge heißen Latte Macchiato Praliné und Caramel Inka Salz. Die zwei süßen, zartschmelzenden Tafeln sind jede auf ihre eigene Art etwas ganz Besonderes und interpretieren zwei beliebte Schokoladensorten modern und neu.

Kaffee und Schokolade sind eine klassische Kombination. Kein Wunder, weisen Kakao und Kaffee doch große Ähnlichkeiten in Anbau und Verarbeitung auf und zeichnen sich gleichermaßen als Aromenwunder aus. Daher widmeten wir dem spannenden Paar bereits ein umfangreiches Themen-Special. Natürlich gibt es auch schon kaffeehaltige Schokoladen von VIVANI, namentlich unsere Tafelschokolade Cappuccino sowie den beliebten Schokoriegel Espresso Biscotti. Doch dann gab ein ganz besonderes Genusserlebnis eines VIVANI-Mitarbeiters den Ausschlag für eine weitere italienische Kaffeespezialität in Schokolade. Er bestellte in einem Restaurant ein Nougat-Parfait, das mit einer Tasse Espresso serviert wurde. Der heiße Kaffee sollte nach Anweisung des Kellners über das kalte Dessert gegossen werden. Das fantastische Zusammenspiel von Nougat, Kaffee, heiß und kalt führte zu dem Entschluss: „Das brauchen wir als Schokolade!“

Herausgekommen ist unsere Interpretation eines Latte Macchiato mit feiner Nougatnote: die Tafelschokolade Latte Macchiato Praliné. Die untere Ebene dieser 100 g starken Spezialität bildet ein zart-cremiger Nougat-Boden. Diesen krönt ein Topping aus weißer Schokolade mit Kaffee-Granulat aus bestem italienischen Espresso. La dolce vita…

Eine weitere Schatz in modernem Gewand: Caramel Inka Salz

Die zweite Neukreation schwebte uns schon seit Jahren vor den Augen. Schokolade in Kombination mit Salz und Karamell ist bei weitem keine Neuerfindung im Schokoladensektor. Seit Langem weiß man bereits um das spannende Aromenspiel von Salz und Kakaonoten. Auch das komplementäre Geschmackserlebnis in Kombination mit süßem Karamell ist hinlänglich bekannt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass immer wieder VIVANI-Kunden gezielt nach Schokoladen mit Salz und Karamell verlangten.

Nun ist es endlich soweit: Wir bringen unsere erste Salz-Schokolade Caramel Inka Salz in die Bioläden. Bei der Neuinterpretation dieser raffinierten Kombination stehen hochwertige Zutaten im Fokus: Die edle Vollmilchschokolade mit 44 % bestem Bio-Kakao aus der Dominikanischen Republik ist mit feinstem Kokosblütenzucker veredelt, der einen leicht malzigen Geschmack ins Spiel bringt. Hinzu kommt die gegensätzliche, salzige Note durch hochwertiges Inka-Sonnensalz, ein Steinsalz aus den peruanischen Anden. Knusprige Karamellsplitter runden das einzigartige Geschmackserlebnis zwischen süß, herb und salzig ab.

Für den besonders zarten Schmelz der neuen Caramel Inka Salz Schokolade ist zudem die Form mitverantwortlich. Mit 80 g Gewicht in der flachen Ausformung unserer Edizione Grande Tafeln wird die Caramel Inka Salz zu einem ganz besonders zartschmelzendem Genuss.

Ein Wort zur Kunst...

Wie bei allen andern Tafeln von VIVANI haben auch die beiden neuen Sorten Latte Macchiato Praliné und Caramel Inka Salz ihren künstlerischen Anstrich von der Castrop-Rauxler Malerin Annette Wessel bekommen. Die in warmem Gelb und Orange gehaltenen Werke der Künstlerin umspannen die Tafeln und werden nur von einem Etikett unterbrochen. Das gibt der Kunst mehr Raum – wie übrigens bei allen Tafeln von VIVANI, die durch den Relaunch des Sortiments von ihren schwarzen Umrandungen befreit wurden.

Caramel Inka Salz

Vollmilch 44 % Cacao | mit Kokosblütenzucker

entdecken

Latte Macchiato Praliné

Dunkler Nougat & Weiße Schokolade

entdecken

VIVANI Cappuccino Vollmilch und Weiße VIVANI Latte Macchiato Praliné Rezepte VIVANI Caramel Inka Salz neue Produkte VIVANI neue Schokoalden VIVANI neue Sorten VIVANI Kaffeeschokoladen VIVANI VIVANI Espresso Biscotti Schokoriegel VIVANI Schokoladen Kokosblütenzucker VIVANI Schokoladen Salz