DIY Upcycling Farbklecks-Vase

Alte VIVANI Hot Chocolate Dosen erstrahlen in neuem Glanz

Text:
Katharina Kuhlmann

Photography:
Lisa Reck

21 Februar 2019

Seit kurzem gibt es neben dem VIVANI-Klassiker „Hot Chocolate“ eine weitere Sorte der– „Hot & Spicy Chocolate“. Die neuen, wunderschönen Designs des Künstlers Aziz El Khiar lassen die beiden Trinkschokoladen-Sorten in stilvollem Glanz erstrahlen. Und die alten Dosen? Eine gute Idee, was man mit ihnen – aber natürlich auch mit den neuen – machen kann: eine hübsche DIY Farbklecks-Vase. Das geht kinderleicht, ganz schnell und zaubert im Nu farbliche Akzente in die Wohnung. Befüllt mit frischen Schnittblumen wieder einmal ein Beweis dafür, dass die einfachsten Projekte oftmals die schönsten sein können.

Benötigte Materialien:

· eine leere VIVANI Hot Chocolate Dose
· weißer Sprühlack
· verschiedene Acrylfarben nach Belieben
· eine Unterlage (Papier, Pappe, Zeitung o.ä.)

So wird`s gemacht:

01 Die leere Dose als Erstes gut ausspülen. Anschließend die Dose von außen gleichmäßig mit Lack einsprühen. Gut trocknen lassen und ggf. noch eine zweite Schicht aufsprühen, bis die Farbe gleichmäßig deckt.

 

02 Nach Belieben verschiedene Acrylfarben wählen und ein paar Tropfen auf die Unterlage tropfen. Die Kleckse dürfen sich dabei gerne berühren bzw. überlappen. Dann die Dose einmal langsam durch die Farbe rollen. Wenn das gewünschte Ergebnis noch nicht erreicht ist, kann man auch mehrmals durch die Farbe rollen. Dann vollständig trocknen lassen.

 

Tipp: Die Hot Chocolate Dose ist durch den Sprühlack theoretisch wasserdicht, sodass man sie direkt als Vase nutzen kann. Besser ist jedoch, ein Glas mit Wasser in die Dose zu stellen, dann bleibt sie länger unbeschadet verwendbar.

 

Vielen Dank für diese kreative DIY-Idee an Lisa Reck von itsprettynice.com! Der Blog dreht sich um alles, was mit Design, DIY und Inneneinrichtung zu tun hat.

www.itsprettynice.com

Hot & Spicy Chocolate Trinkschokolade

72 % Cacao | aus feinster Schokolade mit Chili
und Zimt | vegan | mit Kokosblütenzucker

entdecken

Hot Chocolate Trinkschokolade

62 % Cacao | aus feinsten Schokolade | vegan

entdecken

Vegane

VIVANI Hot Chocolate Upcycling DIY Upcycling Vase Dose Vase selber machen Upcycling Ideen DIY Ideen Lisa Reck itsprettynice.com VIVANI Hot Chocolate Blog itsprettynice.com VIVANI Hot & Spicy Chocolate