Themenmonat: Schokolade & Märchen

zwei magisch verbundene Welten

Text:
Katharina Kuhlmann

Photography:
© Kati Neudert

4 November 2021

Schokolade ist Genuss, Schokolade ist faszinierend, Schokolade wird niemals langweilig. Man könnte behaupten: sie ist magisch. Wer das Zauberhafte im süßen, zartschmelzenden Schokoladenkosmos liebt, der sollte bei der altbekannten Geschichtenform "Märchen" einmal genauer hinschauen. Hier gibt es einige Parallelen und Spannendes zu entdecken. In diesem zauberhaften Special lassen wir Schokolade auf die Literaturgattung Märchen treffen. Herausgekommen ist Erstaunliches: Wir schauen uns im Schlaraffenland um, ziehen in ein unfassbar schokoladiges 10-Kilogramm-Knusperhäuschen ein und schreiben sogar ein eigenes Schokoladenmärchen für euch. Daneben warten tolle Preise in zwei attraktiven Gewinnspielen auf euch. Reist mit uns ins Schokoladen-Märchenland...

Das Schlaraffenland

Es ist ein seltsames Land, das seit Jahrhunderten den Stoff für immer neue Geschichten liefert – willkommen im Schlaraffenland. Wie sieht es aus und gibt es dort auch Schokolade? Fühlt mit uns einem der berühmtesten Motive der Literaturgeschichte auf den süßen Zahn.

 

Zum Beitrag

Märchen: Das Schokoladenherz

Es gibt kein Märchen mit Schokolade? Das müssen wir ändern! Wir haben unsere kreativen Kräfte gebündelt und präsentieren euch mit großem Stolz das erste Schokoladenmärchen aus dem Hause VIVANI. Hier findet ihr den kostenlosen Download inklusive liebevoller Illustrationen.

 

Zum Download

Das Märchen Backbuch & Das Märchen Kochbuch |
2 Buchtipps & Gewinnspiel

Im Hölker Verlag gibt es zwei wunderschöne Bücher, die die Themen Märchen und Kulinarik auf tolle Weise verbinden. “Das Märchen Backbuch” und den Nachfolger “Das Märchen Kochbuch” könnt ihr in unserm Gewinnspiel als als tolles Set abstauben.

 

Zum Gewinnspiel

Es war einmal – Der Märchenadventskalender | Tipp & Gewinnspiel

Adventskalender mal anders? Im Märchenadventskalender aus dem Riva Verlag stecken werder Schokolade noch Geschenke. Entdeckt jeden Tag ein neues Rezept, passend zu einem ausgewählten Märchen. Das klingt zauberhaft? Dann macht doch einfach bei unserem Gewinnspiel mit…

 

Zum Gewinnspiel

Das VIVANI Schoko-Knusperhäuschen

Knusper-, Hexen- oder Lebkuchenhäuschen sind zur Weihnachtszeit sehr beliebt. Was hat es mit dieser märchenhaften Tradition auf sich? Wir haben ein eigenes VIVANI Schoko-Knusperhäuschen für euch gebaut – lasst euch inspirieren.

 

Zum Knusperhäuschen

Bücher Schokolade und Märchen Märchen Backbuch Märchen Kochbuch Märchenadventskalender Knusperhäuschen Schokolade Schlaraffenland Märchen Knusperhäuschen VIVANI Märchen mit Schokolade Hexenhäuschen Schokolade Schokolade und Märchen Hexenhäuschen VIVANI Schlaraffenland Schokolade Lebkuchenhäuschen Schokolade Schokoladenmärchen VIVANI Lebkuchenhäuschen VIVANI Das Schokoladenherz Märchen