Dark & Creamy

61 % Cacao | vegan

Dark & Creamy

61 % Cacao | vegan

Ein cremig-zarter Snack für Liebhaber dunkler Schokolade. Gefertigt aus dominikanischem Kakao und – dank einer feinen Dosis Olivenöl – ganz besonders sahnig.

35 g

The Story behind…

Dark & Creamy

DAS COMEBACK: Mit dem “Dark & Creamy”-Riegel feiert ein VIVANI Produkt sein Comeback, das 2014 im Zuge einer Überarbeitung des Schokoriegel-Sortiments ausgelistet wurde.

Es ist nicht gelogen, zu behaupten, dass der Aufschrei bei kaum einer Produktauslistung größer war, als bei dem damaligen VIVANI “Dark & Cream”-Riegel. Im Jahr 2006 brachten wir die ersten VIVANI Schokoriegel in die Bioläden, hierunter bereits der “Dark & Cream”. Unter den ingesamt vier Riegelsorten war er der einzige Bitterriegel und hatte demnach eine Fangemeinschaft ganz für sich allein. Anfänglich verkaufte er sich stark und hatte viele Liebhaber. Warum acht Jahre später die Liebe nachließ, können wir selbst nicht genau beantworten. Erst als klar war, dass es den Riegel nicht mehr geben wird, wurde deutlich, wie schmerzlich er doch von manch einem vermisst wurde. Am Telefon mussten wir regelrechte Seelsorge leisten.

Nun aber ist die Zeit der Abstinenz endgültig vorbei und es gibt ihn endlich wieder – allerdings mit einer kleinen Rezepturanpassung, die ihn nun auch für den veganen Geschmack zugänglich macht. Wir wünschen allen Fans von damals viel Spaß beim Wiederentdecken!

 

ZUTATEN / ALLERGENE

Zutaten

Kakaomasse*, Roh-Rohrzucker*, Kakaobutter*, Olivenöl* 2 %.

Kakao: 61 % mindestens.
Kann Bestandteile von SchalenfrüchtenMilch und Gluten enthalten.
* aus biologischem Anbau
DE-ÖKO-013

Allergene

NÄHRWERTE

NÄHRWERTE

Energie

2481 kJ / 598 kcal

Fett

44,9 g

davon gesättigte Fettsäuren

27,3 g

Kohlenhydrate

39,7 g

davon Zucker

36,0 g

Eiweiß

4,8 g

Salz

0,01 g

Related Chocolates

-

VERWANDTE PRODUKTE